Schon wieder Corona, oder wird das dumme Volk bei der nächsten Panik auch wieder mit machen?

Jetzt erwacht das Volk doch noch. Welch Glückes Geschick! Eigentlich erstaunlich, wie lange es gedauert hat. Und wer wird der Gewinner sein? Mit an Sicherheit grenzender Wahscheinlichkeit nicht die Kleinen.

Kein Mensch hätte gedacht, dass einmal eine solche Hysterie die ganze Weltwirtschaft lahm legen könnte. Langsam, aber sicher geht’s jetzt an’s Scherben zusammenkehren. Hätte mir jemand vor ein paar Wochen einen solchen Wahnsinn prophezeit, hätte ich ihn in die Klapse einweisen lassen. Aber das ist ein anderes Thema.

Was viel interessanter ist, ist, wieviel Energie aufgewendet wird um die Menschen im Panikmodus zu halten. Keine der Voraussagen ist eingetroffen und deshalb muss man nun die Show aufrecht erhalten um den Menschen keine Möglichkeit zum Durchatmen zu geben. Es könnte sonst passieren, dass genau diese Menschen anfangen unangenehme Fragen zu stellen.

Mein persönliches Fazit ist einfach. Jetzt wird alles daran gesetzt, den Schaden für die Verursacher dieser Hysterie möglichst gering zu halten. Was ist eigentlich mit den Grippetoten jedes Jahr? Von denen hört man dieses Jahr — nichts. Ist ja auch kein Wunder, denn alle starben ja an oder wegen Corona. Jeder Virusträger wurde, wenn er denn den Löffel reichte, als Coronaopfer gezählt. Dabei spielte es keine Rolle, wieviele Vorerkrankungen er hatte, in welchem Allgemeinzustand er war und ob er den Löffel ohnehin in einigen Wochen gereicht hätte. Hauptsache Panik!

Wir alle, auch ich, und bei mir dauert es nicht mehr so lange wie es schon gedauert hat, müssen irgendwann abtreten und das ist gut so, denn sonst würde sich die Welt nie weiter entwickeln.

Die Politiker auf dieser Welt haben, entweder keine oder so grosse Eier, dass sie nicht mehr laufen können oder sie sind einfach aufgeblasene Idioten wie Onkel Donald (Trump). Letzterer würde, normalerweise, in seinem Zustand in die Klapse eingeliefert. Amerika macht so einen Neanderthaler zum Präsidenten. Nicht dass ich die Neaderthaler beleidigen will, denn für damalige Verhältnisse waren sie sicher nicht schlecht aufgestellt. Aber heute, mit der Ausbildung, die wir mehr oder weniger geniessen, sind wir immer noch nicht weiter.

Onkel Donald, der Zweite, erinnert mich mit seinem Gehabe stark an Mussolini. Das war auch so ein aufgeblasener Idiot. Ich merke, dass ich abschweife aber es musste mal gesagt werden.

Eines wäre aber schon interessant. Wer zahlt die jetzt aufgelaufenen Kosten? Wer zieht die Verantwortlichen für dieses Desaster zur Rechenschaft? Auch diesmal nur Blahblah ohne wirkliche Fakten. Keines der Horrorszenarios ist eingetroffen aber es wird viele Verlerer geben, die aufgeben oder neu anfangen müssen. Die Gewinner werden mit Sicherheit wieder die Grossen sein. Wetten?

Zur Ehrenrettung könnte man anführen, dass alle nur das Beste wollten. Aber spielt es wirklich eine Rolle ob ich früher oder später sterbe? Eigentlich wäre es doch viel besser, wenn sich die Menschen dieser Welt miteinander beschäftigen würden solange sie leben. Dann müsste kein grosses Wehklagen angestimmt werden, wenn ein Mensch stirbt, sondern es wäre ein Fest, wenn er diese Welt nach einem erfüllten Leben verlässt.