Corona Hype

Es wird immer grotesker! Der Hype verselbstständigt sich immer weiter und spielt allen Hypochondern, Verschwöhrungstheoretikern und nicht zuletzt, den Denunzianten direkt in die Hände. Heute ist es schon soweit, dass die Leute, allein, im eigenen Auto, eine Maske tragen. Wie krank muss man sein?

Viren sind bekannlich um Einges kleiner als Bakterien. Natürlich braucht es einen Träger, der die Viren transportiert. Man nehme, vielleicht etwa so weit hergeholt wie der Corona-Hype, einen Furz. Der muss durch die Unterhose, so der furzende eine trägt, eine Hose, also eine doppelte Maske hindurch und wird trotzdem in der Umgebung als Furz wahrgenommen. Und der oft würzige Geruch entsteht durch Bakterien, nicht durch Viren……

So eine Maske sorgt meiner Erfahrung nach bestenfalls dafür, dass mein Gesicht während des tragens, immer feucht und meine Haut demzufolge anfällig für alle möglichen Infektionen ist. Die Dermatologen, aber auch die Psychiater wird´s freuen. Die Einen wegen der Ekzeme, die Andern weil ihnen die Coronazombies Arbeit bringen.

Das Schlimmste ist aber, dass die Politiker, die das ganze Theater veranstalten, ganze Volkswirtschaften an die Wand fahren und dafür, zu allem Elend, noch Applaus ernten. Ich bin nur froh, dass ich als Rentner aus dem Berufsalltag ausgeschieden bin. Ich habe in meiner Zeit viele Up´und Down´s erlebt, aber so eine Idiotie übertrifft alles.

Unter uns gesagt; es wäre doch, in Anbetracht meines fortgeschrittenen Alters und weil ich den Staat nur noch Geld koste, gut, wenn ich asap den Löffel reichen würde. Dann wäre dem Staat doch geholfen und die Welt könnte zur Tagesordnung übergehen. Ich selbt halte mich nicht für so wichtig, dass ich ewig leben muss und es gibt sicher den Einen oder Anderen, der mir keine Träne nachweint. Gelegenheit, dafür zu sorgen, hatte ich ja fast siebzig Jahre lang.

Man hört ja, dass es meist alte Leute mit Vorerkrankungen sind und versucht nun Beispiele von sehr jungen Leuten anzuführen, die an Corona gestorben sind. Das will nicht so recht gelingen, weil es im Verhältnis kaum welche gibt. Hätte man nicht hysterisch angefangen auf Corona zu testen, wären die Toten an einer normalen Grippe gestorben. Wie jedes Jahr! Müssen wir alle über hundert Jahre alt werden?

Zum Abschluss noch eine Frage. Wer bezahlt das alles und wer hilft den „Kleinen“ wieder auf die Beine? Die, die ein neues Geschäft mit ihrem eigenen Geld angefangen haben und nun vor den Nichts stehen, werden sich sicher bei denen bedanken, die diese Sauerei angerichtet haben. Aber die werden sicher nicht zur Verantwortung gezogen. Wie immer!